2011-03-04 Manly

Also erstmal folgendes; Mir ist eine Beschwerde zu Ohren gekommen, ich dürfe nicht über etwas schreiben und dann kein Bild zeigen. Also bitte. Hier ein Fledermausbild 😉

Haha…

Also hier the real McCoy, aber ich sagte schon, daß das mit meiner Camera ziemlich vergebene Liebesmüh ist:

Eigentlich habe ich so allerhand erledigt. Linsenflüssigkeit kaufen (endlich), Ticket ausdrucken lauter so Kram, der erledigt werden muß.

Tja und dann bin ich nach Manly übergesetzt mit der Fähre eine vielleicht halbstündige Reise und wirklich wirklich schön. Viele Segler sind draußen und die Sonne schien so schön auf die Nase.

Manly ist eine Halbinsel und man kann auf die nördliche Seite queren und dann an der Küste entlang zurück zum Fährterminal laufen. Durch einen kleinen Nationalpark mit unglaubliche vielen Spinnen. War aber alles sehr schön zumal ich in einen 50 km-Charity Walk gelaufen bin, die Geher liefen den noch schöner Teil des Coastal Walks und hatten die Schlüssel für die Türen (am Ufer sind Pinguine und die Türen sollen die Hunde davon abhalten die Pinguine zu fressen). War nett sich mit den Damen zu unterhalten und meine Hochachtung daß sie mit 60 noch 50 km laufen.

Wir schnattern also ein wenig und laufen durch den Busch, an Pinguinen vorbei (leider keinen gesehen) und dann kommen wir wieder zur Fähre. Es war wunderwunderschön. Ich bin ein Naturfuzzi.

Im Terminal finde ich das zweite Stieg Larsson Buch aus der Millenium Triologie. Darüber daß es so gut und so spannend ist unterhalte ich mich mit dem Mann an der Kasse. Als er den Preis sieht lacht er und gibt mir Mitarbeiterrabatt – das war unerwartet und sehr nett.

Morgen also früh raus, auschecken – leider – und mit dem Zug nach Katoomba. Abends auf die Parade und am Sonntag noch früher raus und auf nach Coff’s Harbour…

Schreibe einen Kommentar