2010-11-24 night dive

Wenn man mal was völlig absurdes erleben will: Nachts tauchen bei wenig Sicht… jau. Wir sind zu fünft runtergegangen und wieder aufgetaucht. Man verliert sehr schnell die Orientierung – wo ist oben und wo ist überhaupt mein Buddy? – aber hei… die Lampen löschen und feststellen dass man weiter und besser sehen kann, war schon gut. Vorallem, wenn man sich dann zu bewegen beginnt: das Plankton fängt an zu leuchten.

Man zieht grünleuchtende Spuren durchs Wasser 😀 ich hätte stundenlang in der grünenleuchtenden Zauberwelt schweben können – das war einfach super. Der Mond ging auf und hat die gesamte Meeresoberfläche erleuchtet: man schwebt auf dem Rücken durch das große Aquarium und schaut sich die Wellen an der Phasengrenze im Mondlicht an – wenn das nicht das Hirn zerfetzt…

Die Nerven von zwei Mittauchern waren nicht so gut, also war deren Luft schnell alle und sie waren sichtlich froh wieder an der Oberfläche zu sein. Viele Fischies habe ich nicht gesehen. Grouper.

Offensichtlich waren auch Quallen mit von der Partie, Dee hatte schöne Striemen am Bein, da ich mein Quallentreatment noch dabei hatte, hat sie das geerbt. Sah auch heute nicht so fies aus…

Wir sind dann blödelnd in einem tropischen Gewitter zum Hafen zurückgetuckert. War auch ein Erlebnis. Taghell und tolle Blitze ohnen einen Tropfen Regen.

Mit Bibi, Thommi und Tom haben wir uns zum durch den Dschungel laufen verabredet. Weder Bibi noch Thommi sind besonders gut zu Fuß und außerdem hatten sie am Abend vorher gesoffen. Also sind wir zu der zerstörten Straße gefahren und von da aus in den Wald geschlichen. Warm war’s. Viele Mücken gab’s. Kautschuk wird auch im Wald gewonnen. Am Fluß entlang kämpft man sich zurück um zur nicht mehr vorhandenen Brücke zu kommen. Der Fluß ist nicht furchtbar tief, aber an einer Stelle gab es ein kleine Staustufe, die ausreichte einzutauchen – Jaha! Das Wasser war kühler als die See und definitv süß. Sehr sehr schräg.

Heute Abend habe ich mich von Annelies und Pascal verabschiedet. Morgen gehe ich tauchen – der Plan nach Krabi zu fahren ist bei den Akten. Das Wetter ist einfach schei… wenn ich im Regen hocken will, bliebe ich in Deutschland. Hmm. Der Regen in Krabi ist immerhin warm…

Grüße vom Tauchfloh

2 Gedanken zu „2010-11-24 night dive“

  1. Hallo Nina,
    ich bin immer noch beeindruckt, dass Du das so durchziehst. Hammer! Noch geiler finde ich, wie kontinuierlich Du Deinen Blog schreibst, ich hätte wahrscheinlich nach der zweiten Woche aufgehört oder es wenigstens arg schleifen lassen.
    Ja, tauchen ist echt der Oberhammer und ja, es macht süchtig! Kann Dich da nur zu gut verstehen.
    Hier soll irgendwie in den nächsten Tagen Schnee fallen, ich glaub ja fast, Du weißt gar nicht mehr wie sowas aussieht.
    Will Dich hier nicht weiter volltexten.
    Viel Spaß weiterhin! Ich schau wieder rein!
    Liebe Grüße aus dem kalten Deutschland
    Jana

Schreibe einen Kommentar