2010-11-22 banana leaf hut

Der Tag war sehr chillaxed (neues Wort…) aber genau das, was ich brauchte. Einfach mal schlafen und essen. In der Sonne habe ich auch gelegen, aber das ist nicht meins. Ich bin auch immernoch sehr weiß 🙂 fast so weiß wie die Briten, wenn sie frisch ankommen.

Knallweiße Bikinistreifen und darüber die Umrisse des Shortys und die Bauernbräune (Arme und Gesicht) – ich werd kein guter Sonnenanbeter mehr…

Abends habe ich mich mit Bibi und Thommi getroffen um essen zu gehen. Wir haben einen kleinen Laden gefunden. Bibi will abnehmen und da sie hörte, wenn man nur Thaiessen ist, nehmen Westler ab:-) Mit deep fried pork kann man sich trotzdem ne menge Kalorien reindrehen. In dem Laden haben wir zwei Deutsche auf ihrem letzten Abend auf Ko Chang getroffen. Ein Göttinger. Ein echter Göttinger! Es gibt sie doch 😀

Die beiden haben mich dann mit zur Banana Leaf Hut genommen: Gute Entscheidung! Ein Kanadier hat die Gitarre geklampft und mit seinem irischen trommelnden Kumpel Musik gemacht. War sehr sehr toll. Ich habe ein Video aufgenommen, allerdings ist das eher  schwarze Mäuse im Tunnel, aber der Soundtrack ist es Wert… den ich leider nicht hochladen kann… Hilfe? Wie trenne ich den Soundtrack vom Video und lade dann nur die Musik hoch?

Heute Abend der Nachttauchgang – darauf freue ich mich sehr. Leuchtendes Plankton!

Morgen nehme ich die Fähre von der Insel und mache mich nach Bangkok auf, so daß ich noch in der Offseason in Krabi ankomme. Das Wetter ist zwar immernoch nicht ideal, aber das bessert sich hoffentlich. Die Logistik ist nicht schwer, aber ich muß im Reisebüro anrufen, hoffen jemanden zu erwischen, der Englisch versteht und dann am liebsten direkt durchreisen nach Krabi.

Wenn ich ein paar Tage offline bin liegt das an dem anstehenden Lokalitätenwechsel 🙂

Bis bald

Aquafloh nocturnis

2 Gedanken zu „2010-11-22 banana leaf hut“

  1. Hallo lieber Wasserfloh,

    Du hast schon gehört / gelesen wie sich das Wetter in Deutschland entwickelt? Du willst grade nicht hier sein: Es zieht eine Schneefront heran. Nunja… besser als der ständige Regen, der uns diesen November begleitet hat. Ich würde gerne mal wieder Fahrrad fahren, aber dafür hätte ich dann auch bitte gerne ein Dach überm Kopf, um nicht naß zu werden.

    In Bonn radfahren ist derzeit praktisch Tauchen ohne Schwerelosigkeitsgefühl und mit weniger interessanten Fischen.

    Habe ich schon gesagt, wie sehr ich Dir die Taucherfahrung neide? 🙂

    Ich drück Dich aus der Ferne und verfolge weiter Dein Blog.

    Liebste Grüße vom regnerischen Rhein,

    Andreas – der jetzt erst mal nachschaut wo „Krabi“ ist.

    1. huarg – naja, toll ist das wetter grade nicht… im süden ist ein weiterer monsun angekommen. das ist meinen plänen nicht zuträglich.
      aber vermutlich immer noch deutlich besser als schneeregen in D.
      also wenn du tauchen willst, hier ist definitiv gut. sicher, nette leute und relativ günstig.
      also bis demnächst auf dieser welle…aqua floh…

Schreibe einen Kommentar