2010-11-26 155 minuten unterwasser

Gestern habe ich es in zwei Tauchgängen auf 155 min unter Wasser gebracht. Zwischen 14 und 10 m Tiefe mit einer ausgezeichneten Sicht.  Mein Buddy ist auch ein Wenigatmer gewesen – jetzt muß ich mal kurz posen: aber ich habe weniger Luft gebraucht! lalala… und mich vertan; ich bin noch dichter als gedacht! 3,2 kg Blei. Das ist sehr wenig.

Wenn man mit Riesenkugelfischen an der Putzerstation steht, kommt schon mal so ein kleiner dienstbarer Geist rüber und knabbert an kleinen Verletzungen 🙂 war schon lustig. Abends ist man dann echt fertig von den langen Tauchgängen. Vorrallem der Verlust an Körperwärme führt dann zu unkontrollierten Fressattacken 😉 Kekse!!! Und diesen unglaublich wiederlichen Nescafe 3 in 1 Kram, 75 %Zucker, 14% Milchpulver und ganze 11% Kaffee. Ich glaube man dreht es sich wegen des Zuckers rein.

Die 1,5 h auf dem Boot waren auch sehr entspannt, man kann auf dem Sonnendeck rumhängen und lesen. Oder sich unterhalten. War schon lässig.

Morgen nochmal Tauchen und dann werde ich tatsächlich nach Bangkok fahren, bzw. dann weiter nach Krabi. Ich muß noch zwei Wochen rumbekommen und langsam macht sich der Inselkoller breit. Sollte das Wetter so unerträglich sein wie befürchtet, kann ich immernoch wieder hierher kommen. Ko Chang liegt auf dem Weg nach Kambodscha.

Außerdem überlege ich ob ich nicht einiges neu arrangiere. Der Hummelanteil im Hinter ist größer als gedacht. ich würde gern zügiger reisen. Mehr sehen uns nicht so lange an einem Ort, bzw. in einem Land bleiben. Das schmeißt grade alle Pläne über den Haufen und führt zu ner Menge extra Organisationskram: Visaeintrittsdaten verschieben, Flüge verschieben… mal sehen. Es ist ja meine Reise also sollte ich machen was ich will… grr….

Lieben Gruß vom Grübelfloh

Ein Gedanke zu „2010-11-26 155 minuten unterwasser“

  1. liebe nina,

    toll, deine unternehmungen von hier mitzuerleben. hier fallen mittler-
    weile erste schneeflocken, es friert nachts, und die wassertemperatur
    der elbe etwa 8 grad cel.also nichts prickelndes.
    lass ein wenig sonne an die haut, wenn sie denn scheint.
    im winter tut es immer so gut.

    liebe grüsse aus cux

    ingo

Schreibe einen Kommentar