kurzurlaub

sehr entspannende und entspannte tage seither. ein unwirklicher morgen durch bayerische landschaften um 6 uhr morgens und dann italienische tage im alto adige. wunderschön hier. fische zeigen ihre silberen bäuche für einen bruchteil einer sekunde, beim schwimmen in der sarca, junge schwäne putzen sich hingebungsvoll das gefieder und ich habe das erste mal in meinem leben einen eisvogel gesehen, der nicht protagonist einer licher werbung ist. ein winziger unglaublich blauer blitz durch die uferböschung.
außerdem natürlich shop unti you drop in den läden vona arco – das wie ich lernte nicht von „bogen“ kommt sondern „axe“ und das heißt festung. alles anders.
einkaufen kann man also, tierchen zusehen,  unzähigen ducatis hinterher hecheln – es ist also furchtbar schön hier. und dann das essen. die weinlese hat grade begonnen. es sind im schnitt 25 °C bei sonne. es gibt frische früchte aus der gegend und ein frühstück wird nicht selten von einer hauptmahlzeit um die mittagszeit und einer schlemmerei am abend gefolgt. hmmm – auch ein kostverächter fängt an zu schwärmen…

Ein Gedanke zu „kurzurlaub“

  1. Urlaub vor dem Urlaub? Alter Falter:) Oder ist die große Reise doch eher ein anstrengendes Projekt, von dem man sich vorher und nachher erholen muß…? Nochwas: in einem älteren Post hast Du Dir und den geneigten Lesern die Frage gestellt, ob’s noch ne Abschiedsparty sein darf. Bitte sehr, ja gern! 🙂 Und: erstaunlich, wieviele Leute die Gegend Meiringen / Haslital kennen! Ich bin in zwei Wochen wieder da – zum zweiten Mal – , weil eine Freundin von mir, die vor ein paar Jahren zunächst dahin gezogen ist, inzwischen geheiratet hat und dort feiert. Und die Freunde von mir, die wir in Oslo besucht haben, waren vor kurzem auch ebendort im Urlaub. Schon komisch. Aber ist ja hübsch da.

Schreibe einen Kommentar