regen in bangkok

auch der meint es ernster als der deutsche regen. eine fahrt auf dem flußboot nach norden… unter wolkenschwerem himmel. ich dachte ein bißchen rausfahren und sehen was es da so gibt. bangkok ist nicht so flach, verworren und sich ausbreitend wie kathmandu. es gibt einen definierten altstadt bereich, einen neuen bereich, mit schicken neuen hochhäusern, große gebäude, ampeln und so weiter. es erstreckt sich trotzdem sehr weitläufig. auch am letzten bootsanleger war die stadt noch nicht zu ende. aussteigen, sich die beine vertreten. über einen weiteren markt schlendern – besser schieben. eine bude mit fischen, eine mit jeans und hosen, eine mit innereien (rohe lebern in großen gefäßen – legga) und geröstete riesenkakerlaken. urgs. na ich weiß nciht. also wieder zurück in einem unglaublichen regenguß.

endlich in einem kunstgalerie kaffee zwitter gewesen. sehr liebevoll eingerichteter ort. kleiner laden, mit kitsch und antikem ruhig gehalten, entspannte musik und wenn man will kann man für 200 baht ein portrait von sich zeichnen lassen.

morgen mal sehen ob ich mich zu mehr touriaktivitäten aufraffen kann. es fühlt sich an als wäre der nächste ortswechsel angezeigt.

bis bald!

Schreibe einen Kommentar