weihnachtsgrüße

liebe familie und freunde,

allen ein schönes weihnachtsfest! Feiert und erholt euch, genießt die Zeit, verreist – laßt es euch gut gehen.

meine besten wünsche sind bei euch!

nina

23.12.2010 siem reap

Ein Gedanke zu „weihnachtsgrüße“

  1. Liebe Ninenflöhin, wir bewundern und fast schon beneiden Dich – auch wegen Schnees und Blitzeises und erwidern Deine lieben Grüße herzllich gerne. Du wirst es wissen: Filip gab Heilignachmittag sein Bestes, um in unsere Hügellage hinanzu schliddern, allein er mußte an der ungeräumten Autobahneinfahrt Auerberg umkehren. Also gab es unser Festessen mit Rouladen, Zuckererbsen in Allerlei, Champignons und Puddingnachtisch am 1. Weihnachtstag, als er den Berg hoch schaffte. Gudrun hatte erwählte Geschenke aufgestellt, diesmal nicht unterm XBaum wegen der Großmutter, die entweder total mental wegtritt, wenn sie gegen den Schmerz Rauschmittel kriegt oder die Ärzte geringer dosieren und andere Mittel – dann ist sie wieder klar. Jedenfalls rufen wir uns täglich mehrmals an. Zurzeit ist sie in einer Reha – wer weiß wie lange! Gudrun konnte jedenfalls ihre Absicht, sie über Weihnachten zu besuchen, angesichts unseres Wetter- und Schneechaos nicht realisieren, auch nicht mit der überfüllten Eisenbahn, welche massenhaft Ausfälle hat. Sie fährt also erst bei geräumte Straßenlage und ruhiger Wetterlage. Heute hat’s erneut geschnieben, und ich bin nicht sicher, ob mir morgenfrüh die Ausfahrt aus der Garage zu meiner Lymphdrainage gelingen wird. Letztere hilft mir zurzeit, meine Schmerzsperre li. Knie nach meinem Miniskussturz am 30.9.09 etwas zu lindern. Am 26.1.11 werde ich auf Risiko in Beuel operiert (Marcumarproblem, aber mein Eryzipelchen Wade re. ist inzwischen, Hugo sei Dank, wieder zu. Sonst läuft alles normal bei uns. Solch Zustand sollte Dich auch auf Deinen weiteren Reisen begleiten und sichern. Im Generalanstreicher war zum Weihnachtswochenende ein toller Artikel über und zu Ehren des 82sten Geburtstags von meinem Idol, den Globetrotter Hardy Krüger!. Hier ist inzwischen Viertel vor Eins und ich geh‘ jetzt schlafen. Desgleichen mein neues Asus-Klapptopp!
    Bleib weiter umsichtig und gesund wünschen Dir zum Jahreswechsel Deine Eltern (meinetwegen auch „Gudrun und Horst“, wenn Dir das besser eingeht). Schade, daß Dein Blog keine Fotoanlagen vorsieht, aber es gibt ja noch den Email-Postweg!

Schreibe einen Kommentar