2011-04-26 Schnäuzeln!

Heute sind wir auf Santa Fe angekommen, einem Inselchen in der Mitte des Archipels. In Einer Bucht sind wir geschnorchelt, nach dem wir am Vormittag einen weiteren Inselspaziergang gemacht haben. Der Wahnsinn in der Bucht waren die vielen kleinen Rochen, ein großer Eagleray und ein riesen Haufen grüne Schildkröten. Unteranderem waren zwei an einer Putzerstation und ließen sich die Parasiten aus der Haut knabbern. Cesar hat einen kleinen Schlangenstern hochgetaucht und gemeinsam haben wir ihn wieder unter seinen Stein gelegt (in 8 m Tiefe). Es trieben sich noch ein paar Snakeeels da rum und die größte Schule Fische, die ich je gesehen habe. Quadratmeterweise Fische.

Außerdem hat mich ein Seelöwe geschnäuzelt, er kam vorbei geschwommen und hat mit den Schnurrhaaren gespürt was so geht – ich konnte es kaum glauben.

Am Strand war eine Seelöwenkolonie und man könnte natürlich einen Haufen Lobos sehen, die am Strand geloungt haben. Und glückliche Wiedervereinigungen, wenn die Mütter nach dem Fische fangen an Land kommen, rufen sie ihre Jungen. Und die Jungen rufen zurück. Dann kann man einen aufgeregten kleinen Seelöwen über den Strand laufen sehen – so süß.

Schreibe einen Kommentar