2011-03-14 Chillen in Brisvegas

Es ist einigermaßen unglaublich was in Japan los ist. Ich habe nicht furchtbar viel geschrieben, denn immer wenn ich online war, habe ich nachrichten aus Japan verfolgt.

Ein Beben dieser Stärke war zu erwarten, mit der üblichen statistischen Genauigkeit bei geologischen Phänomenen, 1000 Jahre hin oder her, wen juckt das schon – aber daß im Einzugsbereich des pazifischen „Ring of Fire“ mit über 80% aller Beben und 90% der starken Beben überhaupt einer auf die Idee kommt einen Atomreaktor zu bauen… hnmpf. An mitschwingende Hochhäuser kann ich mich gedanklich annähern – an Atomreaktoren irgendwie nicht.

Ok, genug Grünzeug geraspelt.

Die Tage hier waren sehr nett, ein bißchen was tropischen Regen und sonst schönes Wetter. Die Southbank ist sehr schön (wenn auch noch vollständig wieder offen) und den Freitagabend haben wir im German Club verbracht. Alter Lachs. Mit Original Turnvereinssatzung von 1888 und „frisch, fromm, fröhlich, frei“, Bier und einer modernen Musikanlage. 99 Luftballons wurde natürlich als gutes deutsches Liedgut geschmettert – fehlten nur noch ein paar beliebte Militärmärsche… ich polemisiere wieder. War wirklich nett und der Trupp Leute hat lange draußen gesessen, geschnackt und ist schließlich noch zu einer Eisdiele gefahren. Italienisch natürlich, der anwesende Italiener bestand darauf. War überhaupt sehr gemischt (nichtgegendert), drei Australier, zwei Perser, ein Holländer, ein Italiener und meiner einer.

Am Samstag sind wir im Rudel über einen örtlichen Markt geschlendert, mit allem möglichen Kram in „organic“ und so – der Hammer waren ein paar Croissants… buttery goodness here I come!

Im Anschluß sind wir in den nächsten National Park gelaufen und haben uns die schöne Landschaft, den Wald und die Wasserfälle reingezogen. Es endete mit einem Piquenique und irgendwann war ich so müde daß ich früh ins Bett gegangen bin.

Am Sonntag habe ich mich mit Ina getroffen und wir fuhren CityKat, wurden von tropischen Regefällen überrascht und haben es dann noch geschaft am botanischen Garten vorbeizulaufen. war einfach ein sehr entspannter Nachmittag und irgendwie kommt man ja als Ex-Wissenschaftler ans schwärmen…

Die Uni in Brisbane ist auf einem unglaublich netten Campus gelegen, neben Schildkröten und Aalen (im Teich) gibt’s ’nen Haufen Drachen, Papageien, Raben, Magpies, komische Kirckhühner, Enten und Gänse…

Heute ist die Karte immernoch nciht angekommen – ich heule gleich.

Morgen noch warten und morgen nehme meine Kletterschuhe mit, am Kangoroopoint kann man bouldern…

bis denne

Ninomadendingsbums <- verwirrt wegen der Strahlung

Ein Gedanke zu „2011-03-14 Chillen in Brisvegas“

  1. Meine liebste Nina, wir sassen heute auf dem Hügel am Flughafen und haben Singapore Airline beim Start zugeschaut. Dann warst Du Thema. Wegen Japan und überhaupt. Bin sehr froh heute von Dir gelesen zu haben, daß alles ok ist. Freu mich so sehr, jetzt wieder Deine Stimme lesend zu hören und so feine Bilder zu sehen!!!!
    Hier, wie dort (bei Dir…) ist die Welt und das Leben gerade ein Hit…
    Ci vidiamo dopo cara mia!
    Dicken Kuß….

Schreibe einen Kommentar