noch mehr erledigt

holla. letzte impfen bekommen, traveller cheques beantragt (im übertragenen sinn das netz mit doppeltem boden), dollars getauscht, konto umgestellt, leute verabschiedet… tja.

was noch fehlt: den arbeitslosengeldbescheid von der ba bekommen und an die krankenkasse schicken, meinem bruder eine weitere vollmacht zuschicken, das moped abmelden, wegwerfschuhe kaufen, einige medikamente auf rezept holen für krankheiten, die ich nicht habe und nicht bekommen möchte, zimmer in kathmandu raussuchen und buchen… packen. hoffen, daß das letzte päckchen von globetrotter noch kommt.

öhm.

ich bin nicht sonderlich aufgeregt. die frage lautet, ob ich mir darüber sorgen machen sollte. vermutlich kommt das aufgeregt sein noch. andererseits, warum? ich freue mich auf die reise und der anfang ist ja quasi organisiert mit dem trek durch den dav.

außerdem: ja natürlich gehen mir die abschiede nahe. ziemlich sogar. vermutlich geht es mir dabei leichter als allein anderen. ich werde neues erleben und eindrücke sammeln. zeit kann sehr schnell vergehen, wenn man dinge erlebt.

wir werden sehen. wenn ’s doof ist, bin ich ganz schnell wieder da.

so.

3 Gedanken zu „noch mehr erledigt“

  1. Hola Nina! Schön, dass Du nochmal da warst :-))
    Wünsche Dir morgen einen guten Flug und viel Spaß in der großen weiten Welt!!! Ich bin sehr gespannt auf Deine Berichte.
    Drück und knutsch,

    Juliane

  2. Achwas, wer sagt denn, daß Dir das Abschiednehmen näher geht als allen anderen? Wir haben schließlich unseren blöden Alltag, in dem wir uns vergraben können, das funktioniert mindestens genauso gut wie reisen, und bald merken wir gar nicht mehr, daß Du weg bist. *ätsch* *bäääh*

    😉

Schreibe einen Kommentar