2010-11-20 tieftauchen

der tieftauchgang war nicht so furchtbar interessant, aber die gedanken die man im kopf hat, wenn man fast 30 m _unter_ dem meeresspiegel steht… da steht man als komische figur in einem aquarium. die farben sind größtenteils nicht mehr da und immer mehr hat man das gefühl die fische sehen einen an und denken: die spinnen, die… was auch immer die sind.

der zweite tauchgang war schon schöner, lebhafter, bunter. morgen gibt es vermutlich 3 (ich bekomme den rachen nicht voll) und am montag einen nachttauchgang. außerdem ist morgen abend ein feiertag für die thais:  erstmal geht s in den tempel und dann werden kleine schiffchen und papierlaternen mit gutenwünschen und kleinen kerzen losgeschickt. ich werde versuchen mit schirm scharm und mel…nee. kamera! mit der kamera an ort und stelle zu sein und als rasende reporterin bericht zu erstatten.

also bis bald… aquatischer floh

2 Gedanken zu „2010-11-20 tieftauchen“

  1. Lieber Aquafloh,
    schau mal ob Du da unten nicht eine dieser wasserdichten 1x 38pic Billigkameras bekommst. Nach meiner Erfahrung vom Great Barrier Reaf: man bekommt wirklich spitze Aufnahmen für den Schmalspurservice. Kannst mir dann gern das Gehäuse schicken, ich lass die pics für dich entwickeln.
    Grüße in die Schwerelosigkeit!
    Heike

    PS: Komme grad von einem Diavortrag vom Weltblicke-Festival in Essen und kann deine südasiatischen Impressionen nun noch besser nachempfinden. Entspannte Grüße vom Sofi mit Kerzen und Achttausender-Klängen bei gar nicht mal so schlechtem Wetter im Pott. H

    1. hei meine liebe!
      jaaa, ich hab schon drüber nachgedacht. man kann das auch hier vor ort entwickeln lassen… und ich überlege schon die ganze zeit ein paar sachen entweder wegzuwerfen oder zurückzuschicken. wenn ich hier ein paar bilder mache, kann ich die mit sicherheit auch schicken…. vielen vielen dank für das angebot… ich werde alle optionen bedenken – bis lang genieße ich die taucherei einfach nur und grinse hinterher dümmlich…
      planst du einen ausflug in den himalaya? die rhododendronblüte im frühjahr soll der hammer sein. bedenken sie dies, wenn sie fernweh bekommen 🙂

      lieben gruß von ner waterkant. der thailändischen 🙂

Schreibe einen Kommentar