2011-04-22 Tauchen für Kurzentschlossene, Seymour norte Unterwasser

Morgens bin ich durch leichtes Geniesel zum Darwin Center gegangen. Was es da gibt? Landschildkröten. Große und viele 🙂 Und ein paar Landiguanas. Auf einigen Inseln sind die Iguanas bedroht und da jede Insel eine eigene Population entwickelt hat, sowohl was die Iguanas als auch was die Schildis angeht, sind die Zuchtprogramme ins Leben gerufen worden. Riesenschlidkröten sind riesig und sie fauchen. Wenn sie sich bewegen, geschieht das langsam und man hört das eine oder andere dumpfe Rumpeln, wenn sie die Panzer auf den Felsen absetzen. Ist trotzdem lustig zu sehen, wenn die großen Kröten Grünzeug mampfen. Die Eleganz haben sie nicht für sich gepachtet, trotzdem grinse ich die ganze Zeit. Lonesome George (der letzte seiner Art, ein Rückkreuzungsversuch mit einer nahe verwandten Art hat nicht geklappt) habe ich nicht gesehen. Aber ein paar von seinen Kumpeln mit den faltigen Hälsen und den langen Nägeln. Da sie Reptilien sind, haben sie die Beine noch nicht unter den Körper gezogen und krabbeln daher unbeholfen aber erfolgreich seit Millionen Jahren über den Planeten.

Gegen Mittag haben Jenny und George gesagt würden sie eine Tour bei Seymour norte anbieten. Ich konnte nicht widerstehen. Es hat zwar gegossen wie aus Eimern, das ist allerdings völlig egal wenn man grade im Wasser ist.

Belohnt wurden wir mit Seelöwen, Weißspitzenriffhaien und einem Haufen Riffbewohnern. Unter anderem mit dem größten Skorpionfisch den ich je gesehen habe.

Mein persönlicher Hammerhai ist dann noch zu mir gekommen, ein eher kleiner Hai, mit seinem meter-fünfzig aber es ist _mein_ Freund – es ist wunderschön wie sie schwimmen.

Die Taucherei war also ein totales Genußerlebnis. Auf dem Weg zurück mußten wir uns höllisch beeilen und ich habe ob der Hetze meinen Bikini verloren. Möge er in Frieden ruhen.

Schreibe einen Kommentar