2011-01-09 saigon

bin auf dem Sprung zum Bus. Wenn wir uns heute Abend nicht hören liegt es vermutlich an der Länge der Busfahrt.

Das Wetter in Nha Trang ist nur mittel gut, bewölkt und kalt. 22 °C 🙂 schlimm kalt so was.

3 Gedanken zu „2011-01-09 saigon“

  1. Moin!

    Deine Schilderungen von Vietnam hören sich so an, als möge man dort nicht unbedingt Urlaub machen. Für die eigenen Geschichtskenntnisse und das Gefühl, mal da gewesen zu sein… aber ehrlich… ist das noch Urlaub für Dich oder schon Arbeit? 🙂

    Komm gut durch, hoffentlich wird Dein nächster Zwischenstop etwas entspannender.

    Drück Dich, bis bald (mehr per Mail),

    Andreas

    1. vietnam ist definitiv zwiespältig. es its kein einfaches reisen wie in thailand. die kriege und der kommunismus haben dem land und den leuten einen stempel aufgedrückt. sie sind deutlich weniger unbeschwert und frei als die menschen im sonstigen indochina. nach der planwirtschaft und der langsamen öffnung bleiben immernoch die segnungen der einen partei: internetzensur (oh ja), ein kind familien, der ganze schmonz.
      jetzt bin ich ja am meer und ich gedenke einen tag länger zu bleiben 🙂
      lieben gruß!

      nina

Schreibe einen Kommentar